Unser Unternehmen

Unsere Sicherheiten in unserer gesamten Erfahrung

Der Pioniergeist von Lainox treibt uns seit jeher an und steht heute mehr im Zentrum des Versprechens, das wir unseren Kunden geben, als je zuvor. Die kontinuierliche Forschung und die sorgfältige Berücksichtigung neuer Trends im Foodservice führte uns dazu Produkte zu entwickeln, die sich nicht nur darauf beschränken den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, sondern uns dazu antreiben, diese Anforderungen vorherzusagen. In diesen Jahren haben wir eine starke digitale Identität entwickelt und die Marke sicherte sich ihren guten Ruf im Bereich Foodservice in über 100 Ländern weltweit.

Geschichte eines kosmopolitischen Rezepts

Schritt für Schritt konnten wir große Ziele erreichen

1981

1983

1991

2001

2006

2011

2013

2016

2017

2019

2021

2022

2023

1981

Ein perfekter Konvektionsofen
Erste Generation von Heißluftgeräten, ausgezeichnet durch die perfekte Umluftverteilung im Garraum für optimale Garergebnisse.

1981

1983

Programmierbarer Gas- und Elektroofen
Erste Generation des Heißluftdämpfers. Ein kompaktes Gerät mit hervorragenden Leistungen, das sowohl elektrisch als auch gasbeheizt und mit digitaler, programmierbarer Steuerung ausgestattet ist, ein Meilenstein in der Produktion von Gargeräten für den Weltmarkt.

1983

1991

Automatischer Kocher mit neuem Autoclima
Zweite Generation der Heißluftdämpfer-Serie „Cucinatore”. Ein Gerät mit einer Vielzahl von automatischen Funktionen wie z.B. das automatische Feuchtigkeitsregelsystem AUTOCLIMA. Das universell einsetzbare Gerät, das vielseitige Garvorgänge in mehreren Schritten gleichzeitig ermöglicht. Des Weiteren entstand das “Lainox Cooking System”, mit weiteren Geräten, die den Heißluftdämpfer ergänzen und nun eine Gesamtlösung für die Aufgabenbereiche Garen, Lagern oder Regenerieren von Speisen ermöglichen.

1991

2001

The Cube automatische Steuerung mit Scroller und Autoclima
Dritte Generation des Heißluftdämpfers: Serie The Cube. Es ist das erste Gerät, dass dank der Scroller-Bedienung und dem Autoclima-System eine bedienerfreundliche Technologie einführt, die leicht und einfach zu erlernen ist. Das Projekt Lainox Cooking System“ konsolidiert sich.

2001

2006

Heart und Touchscreen/ICS
Zum erstem Mal in der Geschichte stattet Lainox seine Dämpfer mit einem Touchscreen aus, um ihren Gebrauch zu vereinfachen, und bringt die Technik ICS auf den Markt. Das Interactive Cooking System ist in der Lage, die Vorteile eines vollständig automatisierten Garvorgangs mit einer individuellen Personalisierung zu kombinieren.

2006

2011

Heart Green, ohne Energieverschwendung
Mit der Einführung der Technik Green beginnt Lainox seine Aufmerksamkeit 2011 mehr und mehr dem Umweltschutz und der Energieeffizienz zu widmen, was wie folgt zusammengefasst werden kann: Ecospeed Dynamic - Ecovapor - GFT
Heart Green ermöglicht es, den Einsatz der für die Zubereitung notwendigen Energie ohne Verschwendung zu nutzen.

2011

2013

Lainox verwandelt sich von einem Produktionsbetrieb zu einer „Anwendungsfirma“.
Naboo, eine neue Generation von Kombidämpfern, die Technologie und Know-how vereint.

2013

2016

Compact by Naboo
Technologie auf kleinstem Raum

Lainox erweiterte im Jahr 2016 die Horizonte in der Küche und ließ Compact by Naboo entstehen, ein Gerät mit nur 51 cm, ein perfektes Konzentrat aus Technologie. Für dynamische, schnelle und moderne Gastronomie.

2016

2017

Nabook
Revolution im Service

2017 entsteht mit Nabook der erste virtuelle Assistent, der beim Organisieren und Verwalten der professionellen Küche hilft, umfassend und vollständig kostenlos, auch für all jene, die noch nicht Kunden von Lainox sind.

2017

2019

Oracle
Der Geschmack der Schnelligkeit

2019 beschließt Lainox unter besonderer Berücksichtigung von Fast-Food-Restaurants das Angebot für seine Kunden mit Oracle zu erweitern, ein Ofen, der weit mehr kann als nur köstliche Gerichte zubereiten. Mit Oracle geht alles schneller. Von der Montage bis zum Kundenservice.

2019




2021

Naboo Boosted, der beste Kombi den es ja gab, von Lainox

2021

2022

Oracle

Alles in Einem

Im Jahr 2022 nutzte Lainox sein Know-how bei der Entwicklung innovativer Lebensmittelzubereitungssysteme und schuf den neuen Oracle – Alles in Einem. Combiwave für maximale Flexibilität beim Mise en Place und High Speed Oven für Gerichte, die in Sekundenschnelle fertig sind.

2022

2023

Naboo 5.0

Die Entwicklung der Spezies.

Evolution liegt in der Natur der Sache und Naboo kann sich diesem Naturgesetz sicherlich nicht entziehen!

2023

Warum Lainox

Die Zutaten für all unsere Projekte

Erfahrung

Erfahrung

Nicht nur eine Frage des Alters

Wir sind der Meinung, dass die Erfahrung unseres Unternehmens ein Zusammenspiel der Erfahrung verschiedener Akteure ist.
Beginnend mit der Erfahrung spezialisierter Personen, die sich seit vielen Jahren und mit großer Leidenschaft Lainox widmen, bis hin zur Erfahrung, die dank verschiedener Beziehungen zu kleinen und großen Kunden gesammelt werden konnte.
Ausgehend vom kleinen Städtchen Vittorio Veneto haben wir unser Know-how in die ganze Welt exportiert und gleichzeitig einen weltweit geschätzten Service garantiert sowie unser Unternehmen zu einem der größten Player auf dem Markt gemacht.

Qualität

Qualität

Um das Beste zu machen wählen wir das Beste aus

Qualität bedeutet für Lainox Kundenzufriedenheit während des gesamten Produktlebenszyklus. Dank eines durchdachten Kontroll- und Überwachungssystems mit internen Vorbeugungsmaßnahmen sind wir dazu in der Lage die Anzahl an durchgeführten Arbeiten an jedem einzelnen Produkt zu ermitteln. Dabei garantieren wir konstanten Service und insbesondere die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte.

Wir haben uns dafür entschieden, uns auf die Projektentwicklung zu konzentrieren, denn wir glauben sehr stark an Spezialisierung. Mit dem Bewusstsein, dass nicht alle Komponenten mit höchster Qualität intern gefertigt werden können, wählen wir die besten Zulieferer für jeden Sektor aus und garantieren dem Endkunden stets maximale Zuverlässigkeit.

Spitzenstellung

Spitzenstellung

Wir sind federführend in der Innovation

Forschung, Innovation und Fortbildung: Das sind die wichtigsten Zutaten, die die Philosophie von Lainox bestätigen. Eine logische Entscheidung, die das Unternehmen dazu gebracht hat, besondere Aufmerksamkeit auf die Erwartungen des Kunden zu richten und sie sogar vorwegzunehmen.

Lainox legt seit jeher Wert auf Forschung und Entwicklung, wodurch es dem Unternehmen zu allererst gelungen ist am Markt Produkte einzuführen, die die Welt der Zubereitung und Lagerung von Speisen revolutioniert hat. Von 1981 mit dem ersten Konvektionsofen bis 2019 mit der Präsentation von Oracle, dem ersten Ofen für schnelle Zubereitungen.

Transversalität

Transversalität

Eine Antwort für die moderne Gastronomie

Unsere Lösungen wurden für die Gesamtheit Ihres Produktionsprozesses entwickelt, egal ob Sie Inhaber eines kleinen Restaurants oder Koch in einer großen Kette sind.

Nach zahlreichen Jahren Erfahrung, während derer wir unsere Services weiterentwickelt und an die neuen Trends am Markt angepasst haben ist uns klar geworden, dass es heute zwei Arten der Gastronomie gibt - traditionelle Gastronomie und „Commissary Kitchen“.

Aus diesen Grund stellen wir Lösungen her, die den Anforderungen der traditionellen Gastronomie entsprechen, in der die Verarbeitung des frischen Produkts am gleichen Ort erfolgt, an dem die Speise serviert wird, sowie jenen der modernen Küchen, in denen das frische Produkt an einem anderen Ort verarbeitet wird als die Speisen serviert werden.
Dank unseres Services für Commissary Kitchen haben wir also ein umfangreiches Sortiment an Produkten entwickelt, das dieser neuen Nachfrage am Markt gerecht wird: Die Produkte (wie Naboo und Neo), die der Verarbeitung des frischen Produkts bis hin zum Schockfrosten gewidmet sind, werden tatsächlich in der Küche aufgestellt, während die Geräte für das schnelle Zubereiten (wie Oracle) ausschließlich dem Ort dienen sollen, an dem die Speisen serviert werden.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Während des gesamten Produktlebenszyklus ist die Nachhaltigkeit eine Frage der DNA.

Besuche die spezielle Seite
go to top Top

Us

Our belief in all of our experience

The pioneering spirit of Lainox has always guided us from the very beginning and now more than ever, and it is the focus of the promise we make to our customers. Constant research and obsessive attention to new food service trends leads us to develop products that are not just limited to meeting our customers’ needs, but push us to anticipate them. Over the years, we have acquired a strong digital identify and the brand has earned its solid reputation with food service operators in over 100 countries worldwide.

The story of a cosmopolitan recipe

We have achieved major goals step by step

1981

1983

1991

2001

2006

2011

2013

2016

2017

2019

1981

A perfect convection
The launch of the first fan-assisted hot air oven characterised by perfect distribution of the air inside the oven.

1981

1983

Gas and Electrical Programmable
Production of the first generation combi oven offering both convection and steam cooking. This was a compact model with outstanding performance, able to run on both gas and electricity, with programmable digital controls which became the industry benchmark worldwide.

1983

1991

Cucinatore automatic with new autoclima
Launch of the "Cucinatore", the second generation combi oven, complete with numerous automatic functions, including the innovative automatic humidity control system AUTOCLIMA. Ahead of its time, this was a universal machine that allowed a product requiring different cycles and stages to be cooked simultaneously. 1991 also saw the launch of the “Lainox Cooking System”, a range of equipment designed to complement the combi steamer to provide a complete answer for all food preparation, cooking, conservation and reheating requirements.

1991

2001

The Cube Automatic control with scroller and autoclima
Launch of The Cube, the third generation combi oven. With Scroller© control and the Autoclima© system, the first oven to feature user-friendly technology that is easy to learn and use. Completes the “Lainox Cooking System”.

2001

2006

Heart and the Touch Screen/ICS
For the first time in history, Lainox added a touchscreen to its ovens to make them even easier to use, as well as launching ICS technology on the market: Interactive Cooking System, technology capable of mixing the advantages of completely automatic cooking with every chef's desire for personalization.

2006

2011

Heart Green, no wasted
In 2011 Lainox focused its attentions on the environment and energy efficiency, introducing green technology on the market in the form of: Ecospeed Dynamic - Ecovapor - GFT
Heart Green allows only the energy necessary to cook foods to be used, without any waste.

2011

2013

Lainox transformed from a manufacturing company into an “Application Company”.
Naboo, a new generation of combined ovens with united technology and know-how.

2013

2016

Compact by Naboo
Technology in minimum space

In 2016, Lainox broadens the horizons of the kitchen by launching Compact by Naboo, a device that occupies just 51 centimetres, in a perfect concentration of technology, for dynamic, fast and contemporary cooking.

2016

2017

Nabook
The revolution in services

In 2017, Lainox launches Nabook, the first virtual assistant that helps you to organise and run a professional kitchen, which is complete and totally free, even if you aren’t a Lainox customer yet.

2017

2019

Oracle
The taste of speed

In 2019, Lainox turns its focus to fast catering and decides to expand the range of ovens to its customers by introducing Oracle, an oven that can do more than just cook delicious food. Everything is faster with Oracle. From installation to serving customers.

2019

Why Lainox

The ingredients behind every project

Experience

Experience

Not just a question of age

We believe that our company’s experience is the combination of the experience of different players.
Starting with the experience of specialised people who have dedicated themselves through their work with great passion to Lainox for many years, to the experience gained through the relationships established with both big and small customers.
Starting from the small town of Vittorio Veneto, we learned how to export our knowledge all over the world, guaranteeing a level of service that is appreciated worldwide and in return growing our business to become one of the major market players.

Quality

Quality

To do the best, we choose the best

Quality for Lainox means customer satisfaction throughout the entire product life cycle. Thanks to an organised control system, monitoring and internal preventive actions, we are able to measure the number of interventions carried out on every single product, guaranteeing constant assistance and, above all, giving us a way of improving our products incrementally as needed.

We have chosen to focus on design because we strongly believe in specialisation. We realise that not all the highest quality components can be produced in-house, so we choose the best suppliers in each sector, always guaranteeing maximum reliability to the end customer.

Avant-garde

Avant-garde

Being the first to innovate

Research, innovation and training are the key ingredients which are the foundation of the Lainox philosophy. A consistent choice that has allowed the company to pay the utmost attention to customer expectations and anticipate their needs.

Lainox has always focused on research and development, as a result it has succeeded in being the first to bring products to the market that have revolutionised the world of preparing and preserving food. From 1981, with the first convection oven, to 2019, with the presentation of Oracle, the first oven dedicated to high-speed cooking.

Wide-ranging

Wide-ranging

A response to contemporary catering

Our solutions are designed to cover your entire production process, whether you are the owner of a small restaurant or the chef of a big chain.

After many years of experience, during which we have evolved our services and adapted them to new market trends, we clearly see that there are now two ways of doing catering, the traditional way and what we have defined as “Commissary Kitchen”.

As a result, we create solutions that can meet the needs of traditional catering, in which the fresh product is processed in the same place as it is served, and the needs of contemporary kitchens, in which the fresh product is processed in a different place than the premise where it is served.
As a result of our commissary kitchen service, we responded by creating an integrated range of products that anticipated this new market demand: products (such as Naboo and Neo) dedicated to transforming the fresh product and then blast chilling it are, in fact, installed in the kitchen, while those (like Oracle) for fast cooking, are dedicated exclusively to the place where the food is served.

Sustainability

Sustainability

Environmental sustainability is a question of DNA during the entire product life cycle.

Go to the dedicated page
go to top Top